Cocktailtomaten schneiden [Food Hack] – So geht’s in 5 Sekunden

Cocktailtomaten schneiden

Egal ob eine Party ansteht oder du nur eben in der Mittagspause einen Salat zubereiten möchtest, Cocktailtomaten schneiden dauert immer eine gefühlte Ewigkeit. Zumindest bei mir. Manchmal bin ich so frustriert, dass ich sie einfach ganz lasse. Doch dann sind sie schwerer zu essen, zumindest mit der Gabel oder ich sorge für eine kleine Ferkelei. Zum Glück gibt es jetzt Hilfe aus Frankreich:

French Guy Cooking: „25 Cocktailtomaten schneiden in 5 Sekunden“

Geht nicht? Geht doch! Zumindest in dem Video mit charmantem französischen Akzent: Einfach die Cocktailtomaten zwischen zwei Tellern platzieren und mit einem scharfen Messer durch den Zwischenraum ziehen -fertig! Schaut selbst:

(Quelle: YouTube-Kanal „French Guy Cooking“)

Das sieht leicht aus und darum wollte ich es gleich ausprobieren. Mein Kollege Vinzent hatte es schon einmal erfolgreich Zuhause nachgemacht, darum bat ich ihn um Hilfe.
Hier seht ihr das Ergebnis:

Nun ja… Es hat Spaß gemacht! Ich denke, wenn man ein wenig übt und ein richtig scharfes Messer hat, sollte es gelingen. Dann sollte stressiges und langatmiges Cocktailtomaten schneiden der Vergangenheit angehören.

Mehr über den Franzosen Alex gibt es auf seiner Webseite, er ist Teil von Jamie Olivers FoodTube und gerade dabei ein Kochbuch zu planen (Inspirationen erwünscht).

Wie schneidet ihr Tomaten? Klappt der Trick bei euch und habt ihr weitere Küchentipps zum nachmachen? Schreibt’s mir einfach als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert