Intermarché – Inglorious Fruits and Vegetables

Jeder Deutsche wirft rund 82 Kilo Lebensmittel pro Jahr weg. Das ist Nahrung im Wert von 935 Euro (via Welt.de). Manche Lebensmittel schaffen es auch gar nicht erst bis in die Regale. Heutzutage müssen die Produkte Glänzen und nahezu steril sein. Wenn der Bio-Salat mal etwas dreckiger ist, bleibt er liegen und vermeintliche ‚Missbildungen‘ werden direkt aussortiert.
Inglorious Fruits and Vegetables
Die französische Supermarkt-Kette Intermarché kam auf die tolle Idee den vermeintlichen ‚Missbildungen‘ oder auch „Inglorious Fruits and Vegetables“ (unglorreiches Obst und Gemüse) eine zweite Chance zu geben: sie bekommen einen separaten Bereich im Markt und werden zu vergünstigten Preisen angeboten.
Hier das Video zur Idee:
Bereitgestellt von der Kreativagentur Goodvertising. Die französischen Clips der gibt es hier.
Fazit
Klasse Idee, tolle Umsetzung, prächtige Resultate -bitte mehr davon!
Gern international und andere Supermärkte, ach was ALLE Supermärkte dürfen es nachmachen.