The Secrets of Food Marketing – CIWF

Im Herzen wissen wir alle, dass „von glücklichen Kühen/Hennen“ meist nur ein Vorwand der Marketingindustrie ist, damit wir ein Produkt kaufen. Ändert das etwas? Nein, oder zumindest nur selten. Die Mission von Gabelartist ist es für mehr Bewusstsein beim Lebensmittelkauf zu sorgen. Darum möchte ich heute dieses wach-rüttelnde Video des britischen Verbandes Compassion in World Farming teilen um „The Secrets of Food Marketing“ zu enthüllen [englisch]:
(von Compassion in World Farming auf YouTube)
Klar, einiges davon ist jetzt nicht unbedingt neu. Führen wir uns die letzten Worte des Vortrags vor Augen, können wir es jedoch nicht oft genug hören..
Übrigens habe ich den James (Kampagnenmanager bei CIWF) vor einem Jahr in London beim Ben & Jerry’s Freecone Day getroffen (siehe Bild). Dort hat er mit deinen Kuhfreundin auch Spenden für bessere Haltungsbedingungen auf britischen Höfen gesammelt -tolle Sache und so hübsch!
Ein Ei geht noch
Bei Eiern bin ich persönlich übrigens ganz schön pingelig: seid 2010 esse ich nur noch Bio-Eier. Bei Alnatura Supermärkten sehe ich neben dem Herkunftscode mittlerweile meist auch einen zweiten Aufdruck mit dem Namen des Bauern -gefällt mir!
Die besten Eier meines Lebens habe ich beim Demeter-Bauern, dem Alleenhof in Schlangen bekommen und mit der leckeren Milch auch zu sensationellem Rührei verarbeitet.