Willis Torte im Becher – kleine Freuden ganz groß

Kaffeekränzchen mit Torten sind ja klasse, wenn man nur nicht immer raus rollen würde… Jetzt gibt es die Lösung: Torte im Becher. Zum Mitnehmen und Teilen oder auch nicht.

Eigentlich bin ich kein großer Torten-Fan. Ich liebe Herzhaftes einfach noch mehr. Doch da meine Mutter rein zufällig eine extrem gute Bäckerin ist, gab (und gibt) es bei uns Zuhause oft Kuchen oder sogar Torte. Nicht täglich, durchaus jedes Wochenende. Gut, dass ich über 300 Kilometer entfernt wohne. Wenn geschlemmt wird, dann hochwertig. Keine TK-Produkte.

Willis Cakes und die Torte im Becher

Ein leckeres Stück New York Cheesecake oder eine Tartufo Schoko-Torte, die sind schon was für mich. Der ein oder andere Kaffee am Wochenende schmeckt einfach noch besser mit einem Stück Torte, zumindest manchmal. Doch jetzt gibt es auch Willis Torte im Becher:

Willis Cakes setzen übrigens auf Bio-Zutaten. Die Konditorei ist eine von zweien in Hamburg, die bio-zertifiziert sind. Quasi Schlemmen ohne Schweinereien. Das schmeckt mir!

Kostprobe gefällig? Die Mini Torte im Becher

Bei einer Blogger-Veranstaltung im Urban Foodie Hamburg (Schwester der UF Poké Bar) konnte ich Willis (Mini-) Torte im Becher zum ersten Mal probieren. Es war ein Gaumenschmaus und sehr mächtig. Für die (Dessert-) Größe genau richtig.

Als ich hörte, dass Willis Laden bei mir um die Ecke liegt (Eppendorfer Weg 110), wollte ich mir die Torte im Becher genauer anschauen und daraus entstand der Clip für BARBARA. Ein Besuch bei Willis Cakes lohnt definitiv. Ich konnte schon mehrere Schleckermäuler dorthin locken und bislang waren alle begeistert.

Aber Vorsicht, die Torte im Becher macht süchtig. Die normale Bechergröße im Laden ist übrigens auch super zum Teilen… oder auch nicht.

Willis Torte im Becher vor Ladeneingang Torte im Becher vor Blümchen

Allgemeiner Hinweis

Dieser Artikel spiegelt eine persönliche Meinung wider. Die Bewertung hat somit keinerlei wissenschaftliche Grundlage (es sei denn, diese ist angegeben).
Gabelartist übernimmt keine Verantwortung für abweichende Reaktionen/Empfindungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert