Real Coconut Water Matcha [Test] – Wow!

Real Coconut Water Matcha und Pulp im Glas vor den jeweiligen Flaschen

 

gabel_rating4
Matcha und Kokoswasser – kann das was? Das Real Coconut Water Matcha auf jeden Fall: Lecker und süß ohne Zucker – probieren!

 

Die Benefits von Kokosnusswasser habe ich euch neulich schon im Rahmen des Produkttests CocoFair von Voelkel vorgestellt. Kokoswasser an sich ist nun auch schon lange nichts Neues mehr, wenngleich es immer noch beliebt und Bestandteil vieler Diäten ist. Neulich beim Hamburg Startup Food Mixer bin ich allerdings auf ein völlig neuartiges Kokoswasser Produkt ganz nach meinem Geschmack gestoßen: das Real Coconut Water Matcha.

Kostprobe Real Coconut Water Matcha und Real Coconut Water Flaschen im HintergrundSelfie von Christian und mir mit einer Real Coconut Water Flasche

Wenn jemand auf die Idee kommt, zwei meiner absoluten Lieblingslebensmittel zu kombinieren, bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Zudem war der deutsche Managing Director von Real Coconut Water, Christian Hoffmann sehr sympathisch und überzeugt von seinem Produkt, sodass ich ihm einige bohrende Fragen stellen konnte.
Ganz begeistert vom Geschmackserlebnis, begann ich zu Hause ein wenig mit Real Coconut Water Matcha zu experimentieren:

 

Real Coconut Water Matcha imVideo-Produkttest

Ihr seht, bei mir sind schon einige Flaschen Real Coconut Water Matcha in der Einkaufstüte gelandet. Tatsächlich geht das Zeug weg wie warme Semmel, auch Freunde sind sehr begeistert. Da wünsche ich mir manchmal eine größere Flasche. Das ursprüngliche Real Coconut Water (ohne Fruchtfleisch) gibt es mittlerweile auch schon in 0,7l Flaschen, daher bin ich guter Dinge. Übrigens kann man auf realcocoeurope.com 12er Pakete (einzelner Sorten und auch Mischungen) bestellen. So kann ich mir Weg, Kraft und auch etwas Geld sparen.

Fazit/Bewertung: Real Coconut Water Matcha

Kokoswasser gibt es viele auf dem Markt und nicht alle sind in meinen Augen zu empfehlen. Wichtig sind puristische Bestandteile und kein (Zucker) Schnickschnack. Die Produkte von Real Coconut Water finde ich ehrlich. Beim Real Coconut Water Matcha finde ich es gut, dass eine angemessene Menge Matcha – 0,2% (also knapp 3g) laut Etikett – zugegeben wird. Bei vielen konventionellen Matcha Produkten sind es eher 0,02%. Toll ist auch, dass die Verpackung eine Glasflasche ist und sich das Plastiklabel leicht entfernen lässt, was die Mülltrennung erleichtert. Mir schmeckt das Produkt sehr gut und gerade Matcha Einsteiger, denen das Grünteepulver eher zu bitter ist, werden sich über die natürlich Süße des Kokoswassers freuen.
Einzug der Schraubverschluss ist manchmal etwas lästig, da sich die Flaschen oft nicht mehr 100%ig schließen lassen und wenn dann nur, wenn man sich darauf konzentriert.
Persönlich würde ich gern eine Real Coconut Water Matcha Version mit „Pulp“ haben, da das Fruchtfleisch eine spannende Textur gibt. Wer etwas Zeit hat, kann sich das natürlich auch mit dem Matcha seiner Wahl selbst anrühren.

Nebenbei bemerkt…

Nicht nur ich teile das Produkt ohne Gegenleistung, sondern auch Personal Trainerin Anna Lewandowski scheint von Real Coconut Water begeistert:

Coconut water 💚🔝 #coconutwater #morning #sporty #healthyplanbyann #annalewandowska

Ein von Anna Lewandowska (@annalewandowskahpba) gepostetes Foto am

PS: Nein, es wird jetzt nicht jeder Post im direkten oder indirekten Zusammenhang mit einem Fussballprofi stehen…

 

Allgemeiner Hinweis

Dieser Artikel spiegelt eine persönliche Meinung wider. Die Bewertung hat somit keinerlei wissenschaftliche Grundlage (es sei denn, diese ist angegeben).
Gabelartist übernimmt daher keine Verantwortung für abweichende Reaktionen/Empfindungen.

Es handelt sich bei diesem Artikel NICHT um einen gesponserten Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert