[Test] Rhythm Kefir – Pure Coconut

Rhythm Kefir vor dem Eingang/Logo von Holland & Barrett

 

gabel_rating4
Rhythm Kefir Pure Coconut kombiniert Kefir und Kokosnuss. Klasse Idee, vom Geschmack ok (besser als erwartet), aber die Kokosstücke waren semi.

 

Kefir ist gut für die Verdauung. Die Kokosnuss ist voller Ballaststoffe und das Kokosnusswasser fettarm und rehydrierend. Während Kefir eher säuerlich schmeckt, ist Kokosnussmilch süßlich. Wie wäre es, wenn man beides kombiniert?

Rhythm Kefir – Pure Coconut: Kefir meets Kokosnuss

In London stieß ich immer wieder auf eine kleine Flasche mit weißer Flüssigkeit: Rhythm Kefir. Ich hatte Kefir schon ein paar Mal in Deutschland (pur) probiert. Jedoch war es nie so mein Geschmack. Oft habe ich die Flaschen nicht ausgetrunken, weil es mir zuviel war. Da kam mir die 125g Größe von Rhythm Kefir sehr gelegen.

Zutaten und Nährwerte des Rhythm Kefir Pure Coconut   Zusatzinformationen des Rhythm Kefir

Potassium/Kalium unterstützt die Körperzellen, ist allerdings zu weitaus größeren Anteilen in getrockneten Aprikosen und in Tomatenmark zu finden. Phosphor ist wichtig für das Knochengerüst (und die Zähne). Calcium genauso (und auch für die Zellen), wobei Mohnsamen Calciumbomben sind (mehr als 100x so viel wie in diesem Rhythm Kefir). Doch was macht das Salz in dem Getränk?

Rhythm Kefir – Pure Coconut Fazit/Bewertung

Kefir und Kokosnussmilch -warum eigentlich nicht?!
Auf der Rhythm Health FAQ Page steht, dass ihre Produkte keine genmanipulierten Zutaten beinhalten. Zudem wird die Kokosnussmilch kalt gepresst und bleibt dadurch so natürlich wie möglich (und vegan). Beides vorbildlich, vor allem da viele Kokosnussprodukte unnötige Zusätze wie Zucker oder Fructose nutzen.
Geschmacklich empfand ich Rhythm Kefir Pure Coconut als relativ mild: deutlich weniger säuerlich als purer Kefir, allerdings auch bei Weitem nicht so süß wie Kokosnussmilch. In einem Zug wäre es jedoch eine Herausforderung. Ich habe eher langsam und Schluck für Schluck getrunken. Was mir allerdings (vor allem gegen Ende) nicht so gut schmeckte, war das Fruchtfleisch. Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber es schmeckte für mich -wie einige konventionelle Kokosraspeln- etwas nach Muff.

Aber wenn’s doch gesund ist…

Rhythm Kefir Pure Coconut hatte ich für ca. 1,90€ bei Holland & Barrett (Oxford Street) gekauft. Es gibt den Drink auch bei Planet Organic und Wholefoods Market. Allerdings habe ich meist je nur 1-2 Flaschen in der Kühlung gesehen. Rhythm Health empfiehlt 3 Flaschen pro Woche um ausreichend Bakterien im Verdauungstrakt anzusiedeln. Vergleiche ich die Anzahl an Lactobacillus Acidophilus Bakterien mit der meiner probiotischen Tabletten, hat Rhythm Kefir Pure Coconut dreimal mehr. Diese helfen mir, meine Verdauung, die durch meine Fructoseintoleranz gestört wird, zu stabilisieren. Alles in allem kein schlechtes Produkt.

Rhythm Kefir vor dem Eingang/Logo von Holland & Barrett

 

Allgemeiner Hinweis

Dieser Artikel spiegelt eine persönliche Meinung wieder. Die Bewertung hat somit keinerlei wissenschaftliche Grundlage (es sei denn, diese ist angegeben).
Daher übernehme keine Verantwortung für abweichende Reaktionen/Empfindungen.
Speziell die Reaktionen auf Fructose können tages- und personenanhängig variieren.

Es handelt sich bei diesem Artikel NICHT um einen gesponserten Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert